Samstag | 20:45 Uhr

Eric Sardinas & Big Motor (USA)

Eric Sardinas gilt als Meister der Slide-Gitarre. Wen wundert´s: Der 1970 in Fort Lauderdale geborene Blues-Rocker erlernte sein Handwerk bereits mit 6 Jahren. Als Vorlagen dienten ihm Aufnahmen von Blueslegenden wie Big Bill Broonzy, Elmore James und Muddy Waters. Sein Spiel reicht vom druckvollen Rock bis zum schnellen Akustikblues, er legt sich nicht auf eines der Genres fest, sondern überspringt ständig die Grenzen. Treibende Riffs an der Gitarre begleitet von kräftigem Gesang sind seine Markenzeichen.

Lange Jahre spielte er in Clubs, bis die Musikbranche auf ihn aufmerksam wurde. Mit seiner Band wurde er zuerst als Johnny Winters Vorgruppe engagiert, anschliessend tourte er mit Steve Vai. Wunderbar begleitet – wie es sich für guten Bluesrock gehört – wird er von Big Motor. Und wenn dieser auf Touren gekommen ist, dann gibt’s kein Halten mehr. Die Wahnsinns-Rythm-Section mit Levell Price am Bass und Bernie Pershey an den Drums gibt Vollgas, während Sardinas das entfesselte Gefährt mit virtuoser Technik, Gefühl und Leidenschaft steuert – eine phänomenale Rock’n’Roll-Blues-Show!

www.ericsardinas.co.uk

Eric Sardinas: Gitarre, Gesang
Levell Price: Bass
Bernie Pershey: Schlagzeug